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Aktuelles

Countdown für die Bikini-Figur! Neuer Abnehmkurs startet am 02.05.2018

Möchten Sie 4-6 kg, 8-12 kg oder mehr als 12 kg abnehmen? Ab sofort gibt es bei uns das genau auf Sie zugeschnittene Kursprogramm. Deutschlands innovativstes Abnehmprogramm. Starten Sie durch!

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Termine

19.04.2018

Foodcoaching-Schnuppertag

Am Donnerstag den 19.April 2018 findet von 9.00- 18.30 Uhr ein neuer Foodcoaching-Schnuppertag statt. Reservieren Sie Ihr persönliches kostenloses Beratungsgespräch und informieren Sie sich, wie myfoodcoach.de Ihnen helfen kann

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Frau Mann

Humus Grundrezept

Zutaten:
240g Kichererbsen (Abtropfgewicht)
50ml gutes natives Olivenöl
1 Viertel Teelöffel Salz
Pfeffer aus der Mühle
1 TL Kreuzkümmel gemahlen
Saft einer Zitrone



Zubereitung:

Alle Zutaten in den Mixer geben und pürieren lassen. Anschließend mit Pfeffer und Salz noch einmal abschmecken.

100 Gramm gekochte Kichererbsen besitzen rund 130 Kilokalorien, 15 Gramm komplexe Kohlenhydrate, 7 Gramm Eiweiß und nur 3 Gramm Fett.
Fast 7 Gramm Ballaststoffe bringen unsere Verdauung in Schwung und halten lange satt! Deshalb sind sie besonders für Figurbewusste zu empfehlen.
Zudem halten Kichererbsen durch ihren hohen Saponingehalt den Blutzuckerspiegel niedrig und haben einen positiven Einfluss auf das Herzkreislaufsystem!
Besonders interessant ist außerdem der hohe Eisen- und Kalziumgehalt von Kichererbsen: Sie enthalten 6 mg Eisen pro 100g und 124 mg Kalzium – das ist ungefähr ebenso viel Kalzium, wie auch in Milch enthalten ist.
In Kichererbsen findet man ebenfalls die Vitamine A, B, C und E, die beiden essentiellen Aminosäuren Lysin und Threonin, die der Körper zum Aufbau von Proteinen benötigt, sowie Zink und Magnesium.
Auch Folsäure ist in Kichererbsen enthalten: Eine halbe Dose gekochter Kichererbsen deckt den täglichen Folsäurebedarf um 50%!