Willkommenin Emmi's Foodblog

HALLO

Ich bin Emma, begeisterte Hobbyköchin, Leichtathletin und Yogini.
Ich liebe das Kochen und das Ausprobieren immer wieder neuer Rezepte mit Zutaten und Gewürzen aus der ganzen Welt.

Mit gesunden, frischen und unverarbeiteten Lebensmitteln zu arbeiten, tut mir nicht nur gut, sondern macht auch Spaß, egal ob ich einen anstrengenden Schultag oder ein hartes Workout, hinter mir habe oder mich mit meiner Freundin treffe. Kochen geht immer!

Viel Spaß

EmmaInstagram

Bananenbrot

Zutaten
- 5 reife Bananen
- 200g Mandelmehl
- 180ml Milch
- 2 Eier
- 1 Päckchen Backpulver
- 1 Vanilleschote
- (1 Prise Zimt )
- 2 EL Honig
- 10g Butter
Zubereitung
  1. Die 5 Bananen mit einer Gabel zerdrücken und mit dem Honig und Vanillemark verrühren.
  2. Mandelmehl und Backpulver mischen , danach alle Zutaten vermengen und in einer Küchenmaschine solange verrühren, bis sich ein gleichmäßiger Teig entsteht.
  3. Den Ofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze stellen.
  4. Backform mit Backpapier auslegen und den Teig mit den Baubeeren hineinfüllen.
  5. Das Bananenbrot muss für etwa 60 min in den Backofen.
  6. Mit einem Holzstäbchen kontrollieren, ob es durch ist. Eventuell, falls es oben zu dunkel wird, mit Allufolie abdecken, während der letzten Backzeit.

 

Voilá!




zurück

490 20.08.2016