Willkommenin Emmi's Foodblog

HALLO

Ich bin Emma, begeisterte Hobbyköchin, Leichtathletin und Yogini.
Ich liebe das Kochen und das Ausprobieren immer wieder neuer Rezepte mit Zutaten und Gewürzen aus der ganzen Welt.

Mit gesunden, frischen und unverarbeiteten Lebensmitteln zu arbeiten, tut mir nicht nur gut, sondern macht auch Spaß, egal ob ich einen anstrengenden Schultag oder ein hartes Workout, hinter mir habe oder mich mit meiner Freundin treffe. Kochen geht immer!

Viel Spaß

EmmaInstagram

Shrimpsbowl

Zutaten
- 200g Shrimps
- 4 Möhren
- 1 Brokkoli
- 1 Zucchini
- 250g Quinoa
- 1 Bund Koriander
- 1 (Bio-)Zitrone
- Kokosnussöl
- Kokosnussmilch
- Ingwer
- Grüne Currypaste
Zubereitung

1. Brokkoli mit der Hand zerkleinern. Zucchini in Scheiben schneiden und anschließend beides auf ein Backblech legen und mit Kokosnussöl bestreichen. Danach für 20min bei 180 Grad in den Ofen schieben.

2. Quinoa mit Wasser bedecken und 20min bei mittleren Hitze köcheln lassen.

3. Shrimps in einer Pfanne mit Kokosnussöl anbraten, bis sie schön rosig sind.

4. Für die Sauce: Kokosnussmilch mit 1 TL Currypaste aufkochen lassen und mit Ingwer und Zitrone abschmecken.

5. Unten in die Bowl kommt die Quinoa und darauf legst du das Gemüse und die Shrimps! Zum Schluss drapierst du den Koriander als Deko!

 

Voilá!

zurück

527 08.05.2017