Willkommenin Emmi's Foodblog

HALLO

Ich bin Emma, begeisterte Hobbyköchin, Leichtathletin und Yogini.
Ich liebe das Kochen und das Ausprobieren immer wieder neuer Rezepte mit Zutaten und Gewürzen aus der ganzen Welt.

Mit gesunden, frischen und unverarbeiteten Lebensmitteln zu arbeiten, tut mir nicht nur gut, sondern macht auch Spaß, egal ob ich einen anstrengenden Schultag oder ein hartes Workout, hinter mir habe oder mich mit meiner Freundin treffe. Kochen geht immer!

Viel Spaß

EmmaInstagram

Mangosalat mit Radieschen und Shrimps!

Zutaten
- 1 Tüte Salatmix (z.B Feldsalat, Lollo Rosa & Radicchio)
- 1/2 Mango
- 6 Radieschen
- 1 weiße Zwiebel
- 125g Shrimps
- 1 (Bio-)Zitrone
- 1 TL Austernsauce
- 2 TL Sesamöl
- Ingwer
Zubereitung

1. Radieschen in feine Scheiben und Mango in Stücke schneiden.

2. Shrimps auftauen, abwaschen und abtupfen. Und in einer Pfanne mit Sesamöl  rosig anbraten.

3. Zwiebel in Würfel schneiden und zur Seite stellen.

4. Für das asiatische Dressing: Die Schale der Zitrone abreiben und anschließend die Zitrone auspressen. Ein daumengroßes Stück Ingwer schälen und auch fein reiben. Austernsauce, Sesamöl, Zitronensaft, ZItronenabrieb und Ingwerabrieb mischen und abschmecken.

5. Eine Schale mit dem gemischten Pflücksalat füllen und Mango, Radieschen, Zwiebeln und Shrimps darauf verteilen. Anschließend, dass asiatische Dressing darüber schütten

Voilà!

 

 

zurück

2322 12.05.2017
Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Funktional:
+