Willkommenin Emmi's Foodblog

HALLO

Ich bin Emma, begeisterte Hobbyköchin, Leichtathletin und Yogini.
Ich liebe das Kochen und das Ausprobieren immer wieder neuer Rezepte mit Zutaten und Gewürzen aus der ganzen Welt.

Mit gesunden, frischen und unverarbeiteten Lebensmitteln zu arbeiten, tut mir nicht nur gut, sondern macht auch Spaß, egal ob ich einen anstrengenden Schultag oder ein hartes Workout, hinter mir habe oder mich mit meiner Freundin treffe. Kochen geht immer!

Viel Spaß

EmmaInstagram

Sommerliche Süßkartoffel-Bowl

Zutaten
- 1 (reife)Nektarine
- 100g Joghurt(3,5%)
- 1 Bund Koriander
- 1 Bund Ruccula
- 1 Süßkartoffel
- 1 (Bio) Zitrone
- 1 TL Kokosnussöl
- Salz
Zubereitung

1. Süßkartoffel schälen und in Scheiben schneiden. Anschließend auf ein Backblech legen und mit Kokosnussöl bestreichen. Das ganze für 20min bei 180 Grad in den Backofen schieben.

2. Zitronenschale abreiben und die Zitrone danach auspressen. Den Bund Koriander grob hacken und mit dem Joghurt in einer Schale vermischen. Zitronenschalenabrieb mit  unter den Joghurt rühren. Danach mit Zitronensaft und Salz abschmecken.

3. Nektarine halbieren und entkernen. Anschließend in Spalten schneiden.

4. In einer Schale 1/3 Süßkartoffel, 1/3 Ruccula und 1/3 Nektrine füllen und vor dem Verzehr die Joghurtsauce darüber schütten.

Voilá!

zurück

2244 17.05.2017
Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Funktional:
+