Willkommenin Emmi's Foodblog

HALLO

Ich bin Emma, begeisterte Hobbyköchin, Leichtathletin und Yogini.
Ich liebe das Kochen und das Ausprobieren immer wieder neuer Rezepte mit Zutaten und Gewürzen aus der ganzen Welt.

Mit gesunden, frischen und unverarbeiteten Lebensmitteln zu arbeiten, tut mir nicht nur gut, sondern macht auch Spaß, egal ob ich einen anstrengenden Schultag oder ein hartes Workout, hinter mir habe oder mich mit meiner Freundin treffe. Kochen geht immer!

Viel Spaß

EmmaInstagram

Summerrolls

Zutaten
- 8 Reispapierblätter
- 1/2 Gurke
- 1/2 Paprika
- 2 Möhren
- 6 Radieschen
- 1 Bund Koriander
- 1 Bund Minze
- 1/2 Avocado
- 1/2 Mango
- 100 ml Ernussmus
- 1 TL Sojasoße
- 1 TL Honig
- 1/2 Limette
- Fischsoße
=> Für 8 Rolls
Zubereitung

1. Reispapier in warmen Wasser einweichen und wenden. Danach für 2 min auf einen großen Teller lege, damit das Reispapier weich wird
2. Gemüse gründlich waschen. Anschließend Avocado und Paprika entkernen und mit der Gurke in feine Streifen schneiden. Dann die Radieschen in dünne Scheiben und die Möhren schälen und in dünne Stifte schneiden. Schließlich die Mango schälen und auch klein schneiden.
3. In der Mitte des Reispapiers etwas Gurke, Paprika, Avocado, Radieschen, Möhren, Mango Minze und Koriander legen.
4. Zuerst klappst du die rechte und linke Seite des Reispapiers ein, dann klappst du eng die untere Seite nach oben. Am Schluss schließt du das Päckchen, indem du  die obere Seite eng um das Päckchen packt.
5. In einem kleinen separaten Schälchen füllst du dann das Erdnussmus, welches du mit der Sojasoße, dem Honig, dem Saft der Limette und 3 Tropfen Fischöl mischt.

Voilà!

 

zurück

2083 18.05.2017
Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Funktional:
+