Willkommenin Emmi's Foodblog

HALLO

Ich bin Emma, begeisterte Hobbyköchin, Leichtathletin und Yogini.
Ich liebe das Kochen und das Ausprobieren immer wieder neuer Rezepte mit Zutaten und Gewürzen aus der ganzen Welt.

Mit gesunden, frischen und unverarbeiteten Lebensmitteln zu arbeiten, tut mir nicht nur gut, sondern macht auch Spaß, egal ob ich einen anstrengenden Schultag oder ein hartes Workout, hinter mir habe oder mich mit meiner Freundin treffe. Kochen geht immer!

Viel Spaß

EmmaInstagram

Take-away Quinoa-Orangensalat

Zutaten
- 2 (Bio-)Orangen
- 1/2 Gurke
- 1 Schälchen Mungosprossen
- 200g Quinoa (schwarz)
- Austernsoße
- Fischsoße
- Ingwer
Zubereitung

1. Quinoa mit Wasser bedecken und bei mittlerer Hitze für 20 Minuten köcheln lassen.
2. Gurke in Würfel schneiden und den Ingwer schälen.
3. Orange waschen und mit einer feinen Reibe die Schale abhobeln. Ingwer ebenfalls mit der Reibe zerkleinern.
4. Orange auspressen und in ein Glas füllen. Dazu 1 TL Austernsoße und die Orangenschale und den Ingwer hinzufügen. Und mit Fischsauce abschmecken.
5. Die zweite Orange schälen und in Stücke schneiden.
6. Quinoa abschütten und abkühlen lassen.
7. Zum Schluss die Quinoa, die Gurke,  die Sprossen und das  Dressing mischen und in ein Gefäß füllen, das dicht ist.

Voilà!

 

zurück

305 21.05.2017