Willkommenin Emmi's Foodblog

HALLO

Ich bin Emma, begeisterte Hobbyköchin, Leichtathletin und Yogini.
Ich liebe das Kochen und das Ausprobieren immer wieder neuer Rezepte mit Zutaten und Gewürzen aus der ganzen Welt.

Mit gesunden, frischen und unverarbeiteten Lebensmitteln zu arbeiten, tut mir nicht nur gut, sondern macht auch Spaß, egal ob ich einen anstrengenden Schultag oder ein hartes Workout, hinter mir habe oder mich mit meiner Freundin treffe. Kochen geht immer!

Viel Spaß

EmmaInstagram

Schneller Linsensalat mit Cocktailtomaten, Fetakäse und Minzdressing

Zutaten
- 200g rote Linsen
- 250g Cocktailtomaten
- 1 Bund Minze
- 1 fettarmer Fetakäse
- 1 Biolimette
- Arganöl
- (Salz/Pfeffer)
Zubereitung

1. In einem Topf die Linsen mit Wasser bedecken und für 15-20 Minuten köcheln lassen.

2. Cocktailtomaten waschen und vierteln. Fetakäse abtropfen und in Würfel schneiden. Minze hacken und zur Seite stellen.

3. Linsen abschütten und kalt werden lassen.

4.In einem verschließbaren Gefäß die Linsen mit den Cocktailtomaten, dem Fetakäse und der Minze vermischen.

5. Kurz vor dem Verzehr eine Zitrone auspressen und mit 1 TL Arganöl vermischen. Anschließend mit dem Linsensalt vermengen.

 

Voilà!

zurück

419 07.06.2017