Willkommenin Emmi's Foodblog

HALLO

Ich bin Emma, begeisterte Hobbyköchin, Leichtathletin und Yogini.
Ich liebe das Kochen und das Ausprobieren immer wieder neuer Rezepte mit Zutaten und Gewürzen aus der ganzen Welt.

Mit gesunden, frischen und unverarbeiteten Lebensmitteln zu arbeiten, tut mir nicht nur gut, sondern macht auch Spaß, egal ob ich einen anstrengenden Schultag oder ein hartes Workout, hinter mir habe oder mich mit meiner Freundin treffe. Kochen geht immer!

Viel Spaß

EmmaInstagram

Süßkartoffeltoast

Zutaten
- 1 große Biosüßkartoffel
- 1-2 TL Kokosnussöl
Für den Belag
Toast 1:
- feetarmer Frischkäse
- Blaubeeren
Toast 2:
- 1/2 Avocado
- Radieschen
- Salz/ Pfeffer
- 1/2 TL Zitronesaft
Toast 3:
- 3 Scheiben Ziegenkäse
- 8 Johannisbeeren
Zubereitung

1. Süßkartoffel waschen und in  2cm dicke Scheiben schneiden. Anschließend mit Kokosnussöl bestreichen und auf ein Backblech legen.

2. Den Backofen auf 180 Grad Ober-/ Unterhitze aufheizen. Und die Süßkartoffelscheiben für 10min backen.

2'. Du kannst auch die Süßkartoffelscheiben toasten bis sie weich sind.

3. Anschließend die Scheibe etwas abkühlen lassen, bevor du sie mit deinem Wunschbelag belegst.

 

Voilà!

 

 

zurück

201 23.06.2017