Willkommenin Emmi's Foodblog

HALLO

Ich bin Emma, begeisterte Hobbyköchin, Leichtathletin und Yogini.
Ich liebe das Kochen und das Ausprobieren immer wieder neuer Rezepte mit Zutaten und Gewürzen aus der ganzen Welt.

Mit gesunden, frischen und unverarbeiteten Lebensmitteln zu arbeiten, tut mir nicht nur gut, sondern macht auch Spaß, egal ob ich einen anstrengenden Schultag oder ein hartes Workout, hinter mir habe oder mich mit meiner Freundin treffe. Kochen geht immer!

Viel Spaß

EmmaInstagram

Bruscetta

Zutaten
- 250g Cocktailtomaten/ Rispentomaten
- 1 Zwiebel
- 1 EL brauner Balsamicoessig
- 1 EL Olivenöl
- 1 Knoblauchzehe
- Salz
- frisches Basilikum
- Baguette/ Weißbrot (wer gerne gesund sein möchte, dass bruschetta schmeckt auch super lecker mit Volkornbrot)
Zubereitung

1. Tomaten und Zwiebel sehr klein schneiden, das Basilikum kleinzupfen.

2. Den Ofen auf 180 Grad Umluft vorheizen und das Brot auf den Rost legen. Einige Minuten rösten, bis das Brot richtig knusprig ist. Oder die Brot scheiben toasten oder in der Pfanne rösten.


3. Knoblauch abziehen und mit dem Messer sehr klein und fein schneiden.

4. Tomaten, Basilikum, Knoblauch und Zwiebeln vermengen. Mit  Basamicoessig, Olivenöl, Pfeffer und Salz abschmecken und und  diese Mischung auf dem Brot verteilen und etwas zusätzliches  Basilikum darüber streuen.

Voilà!

zurück

50 16.10.2018